Migros-Kulturprozent
Förderorganisation
Aktuelle Schwerpunkte
Themenbereich
Zielgruppe
Das Wichtigste in Kürze
Seit 1957 unterstützt das Migros-Kulturprozent kulturelle und soziale Initiativen – und bietet der breiten Bevölkerung ein vielfältiges Angebot. Neben unseren traditionsreichen Programmen setzen wir gezielt Akzente zu zukunftsweisenden gesellsch... mehr
Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt
-
Ziele
Die Idee des Migros-Kulturprozent geht auf Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler zurück. In seinem Sinn verpflichten sich der Migros-Genossenschafts-Bund und die Migros-Genossenschaften zu einem jährlichen Beitrag an das Migros-Kulturprozent. Dieser wird auf Grundlage des Umsatzes berechnet und auch bei rückläufigem Geschäftsgang im Detailhandel entrichtet. Dieses wohl einzigartige Engagement garantiert die Kontinuität des Migros-Kulturprozent und ist in den Statuten der Migros fest verankert. Neben dem kommerziellen Erfolg ist es gleichberechtigtes Unternehmensziel der Migros.
Förderchronik
Wirkungsgebiet
Mitgliedschaften:
So möchten wir für Gesuche kontaktiert werden
Gründungsdatum
- 6. September 2023
Webinare & Trainings
Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.
Aktuelle Beiträge
Zuletzt aktualisiert am
9. Oktober 2023