Migros-Kulturprozent

Förderorganisation

Seit 1957 unterstützt das Migros-Kulturprozent kulturelle und soziale Initiativen – und bietet der breiten Bevölkerung ein vielfältiges Angebot. Neben unseren traditionsreichen Programmen setzen wir gezielt Akzente zu zukunftsweisenden gesellschaftli... mehr

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.
  1. Ziele

Die Idee des Migros-Kulturprozent geht auf Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler zurück. In seinem Sinn verpflichten sich der Migros-Genossenschafts-Bund und die Migros-Genossenschaften zu einem jährlichen Beitrag an das Migros-Kulturprozent. Dieser wird auf Grundlage des Umsatzes berechnet und auch bei rückläufigem Geschäftsgang im Detailhandel entrichtet. Dieses wohl einzigartige Engagement garantiert die Kontinuität des Migros-Kulturprozent und ist in den Statuten der Migros fest verankert. Neben dem kommerziellen Erfolg ist es gleichberechtigtes Unternehmensziel der Migros.

Förderchronik

Netzwerk Erzählcafé

CHF 120'000
2023 - 2025
Hinzugefügt von Netzwerk Erzählcafé
Das Migros-Kulturprozent, das das Netzwerk Erzählcafé 2025 initiiert hat, unterstützt den Verein in der Transitionsphase zu einem eigenständigen Verein.

Helvetiarockt

CHF 165'000
2013 - 2024
Hinzugefügt von Helvetiarockt

Verein Klimastadt Zuerich

Unbekannt
Hinzugefügt von Verein Klimastadt Zuerich

• Facebook Profile
Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
So möchten wir für Gesuche kontaktiert werden
Gründungsdatum
  • 6. September 2023
Webinare & Trainings

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.

Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.