Walder Stiftung

Förderorganisation

Was Sie wissen müssen

- Unterstützte Projekte können hier aufgerufen werden: https://www.walder-stiftung.ch/unterstuetzte-projekte/ - Auf dem Postweg zugestellte Gesuche können nicht berücksichtigt werden.

Die Walder Stiftung fördert gute und nachhaltig ausgerichtete Projekte, welche zu einer optimalen Lebens- und Wohnqualität im Alter beitragen. Konkret sind dies: - Wohn- und Bauprojekte - Soziale Projekte - Angewandte, praxisorientierte Forschungspro... mehr

Zweck (SHAB)

Zweck der Stiftung ist die Förderung des Wohnens im Alter in der Schweiz, vor allem in der Region Zürich.

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.
  1. Ziele

Die Stiftung ist bestrebt, die Lebens- und Wohnqualität im Alter dahingehend zu verbessern, dass die Selbständigkeit und Selbstbestimmung alter Menschen, unabhängig von deren familiären, sozio-ökonomischen und gesundheitlichen Situation, gestärkt und erhalten wird.

2. Förderpolitik

Die Stiftung fördert wegweisende bauliche und soziale Projekte, welche die Stärkung der Wohn- und Lebensqualität im Alter zum Ziel haben. Im Weiteren wird angewandte, innovationsorientierte Forschung zu Leben und Wohnen im Alter gefördert, die über das bestehende Wissen hinausgeht und direkt für die Praxis nutzbar ist.

3. Grundsätze

Die Stiftung versteht sich als engagierte Förderstiftung, welche in erster Linie Projekte Dritter mit finanziellen Beiträgen unterstützt. Daneben kann sie auch eigene Vorhaben initiieren und erstellt/betreibt eine eigene Wohnüberbauung als gutes Beispiel für ein zahlbares und gutes Wohnen im Alter.

Förderchronik

Bestehende Organisation auf StiftungSchweiz

Netzwerk Erzählcafé

CHF 10'000
2024 - 2026
Hinzugefügt von Netzwerk Erzählcafé
Die Walder Stiftung fördert das Projekt «Erzählcafés im Alter».

• +41 61 278 93 83
  • office@stiftungschweiz.ch
  • LinkedIn Note
Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
So möchten wir für Gesuche kontaktiert werden

SHAB Eintrag 4. März 2024
    SHAB Eintrag 9. Februar 2024
    SHAB Eintrag 23. Dezember 2021
  • pdf
    jahresbericht-2022-komprimiert
  • pdf
    jahresbericht-2021-komprimiert
Suchen Sie ein Mitglied für Ihren Stiftungsrat?
Jetzt registrieren und direkt geeignete Kandidierende finden.
Webinare & Trainings

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.

Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.