UZH Foundation

Die UZH Foundation sucht als Stiftung für Wissenschaftsförderung Spenden für die strategischen Schwerpunkte der Universität Zürich.

Die Stiftung bezweckt die Förderung von Forschung, Lehre und Dienstleistungen an der UZH. Sie beabsichtigt damit dem Kanton Zürich und der Schweiz einen nachhaltigen Beitrag zu leisten auch zugunsten der künftigen Generationen. Sie will den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Zürich stärken. Die Stiftung ist politisch und konfessionell neutral. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.

3. Ziele

Alles was wir als Stiftung tun, dient einem übergeordneten Ziel, nämlich die Universität Zürich (UZH) in all ihren Vorhaben zu stärken, damit sie weiterhin exzellente Forschung hervorbringen und qualitativ hochstehende Lehre anbieten kann. Das machen wir aus tiefster Überzeugung, weil wir an die positive Wirkung der Wissenschaft glauben. Sie kann Berge versetzen und Grosses bewirken.

4. Massnahmen

Wir sind als Stiftung der Universität Zürich mit Leidenschaft für den Forschungsstandort Zürich und Schweiz im Einsatz, suchen Wege und Möglichkeiten, um Vorhaben und Projekte der UZH gezielt zu fördern. Wir vernetzen Unternehmen und Institutionen und helfen dabei, Synergien zu schaffen und Netzwerke zu bilden. Dort, wo für das Erreichen von Spitzenleistungen die finanziellen Möglichkeiten fehlen, kümmern wir uns um die private Finanzierung von universitären Projekten. So vielfältig wie die UZH sind auch die Möglichkeiten, sich für die UZH zu engagieren. Unsere Projekte decken folgende Schwerpunkte ab: Spitzenmedizin: https://www.uzhfoundation.ch/projekte/medizin Entrepreneurship: https://www.uzhfoundation.ch/projekte/enterpreneurship Digitalisierung: https://www.uzhfoundation.ch/projekte/digitalisierung Talentförderung: https://www.uzhfoundation.ch/projekte/talentfoerderung Interdisziplinär: https://www.uzhfoundation.ch/projekte/interdisziplinaer

Möchten Sie für diese Organisation spenden? Spenden

Möchten Sie für diese Organisation spenden? Spenden