Migros-Pionierfonds

Was Sie noch wissen müssen

Der Migros-Pionierfonds sucht seine Projekte aktiv und nimmt keine Gesuche entgegen. Wenn Sie das Team trotzdem auf eine spannende Initiative aufmerksam machen wollen, dann steigen Sie auf LinkedIn in die Diskussion ein: https://ch.linkedin.com/company/migros-pionierfonds

Wer die Welt verändert, stösst auf Widerstand. Doch Fortschritt entsteht, wenn Menschen mit mutigen Ideen und Tatkraft gegen festgefahrene Strukturen antreten. Wir fördern diesen Mut. Damit aus kühnen Plänen konkrete Lösungen werden. Für eine bessere... mehr

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.

Aufbruch braucht Rückgrat und verdient Respekt. Wir stärken unseren Pionier*innen den Rücken und wagen mit ihnen den Schritt ins Unbekannte. Der Migros-Pionierfonds ist ein freiwilliger Förderfonds der Unternehmen der Migros-Gruppe. 2012 als Förderfonds Engagement Migros gegründet, spiegelt sich der Pioniergeist seit 2021 auch im Namen wider. Die Idee geht zurück auf Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler, der stets beherzt ans Werk ging. Wie wir heute.

2. Förderpolitik

Wir suchen aktiv nach Projekten mit einem langfristigen gesellschaftlichen Nutzen und nehmen keine Gesuche entgegen. Unsere Scouts begleiten die Pionier*innen auf Augenhöhe und unterstützen sie bei der Konkretisierung und Umsetzung ihrer Pläne. Mit Mut und ohne Scheuklappen erarbeiten wir gemeinsam Lösungen, die zu den jeweiligen Ideen passen. Wir fördern Pionierprojekte während drei bis fünf Jahren finanziell. Der Migros-Pionierfonds verfügt über jährlich ca. 15 Millionen Franken und wird von Unternehmen der Migros-Gruppe wie Denner, Migros Bank, Migrol und migrolino getragen.

Förderchronik

Bestehende Organisation auf StiftungSchweiz

AlgorithmWatch CH

Unbekannt
2020 - 2023
Hinzugefügt von AlgorithmWatch CH
  • Facebook Profile
  • LinkedIn Note
So möchten wir für Gesuche kontaktiert werden
Gründungsdatum
  • 6. Oktober 2023
Webinare & Trainings

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.

Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.