Projektträger

Winterhilfe Schweiz

Nationales Hilfswerk seit 1936 im Dienste von Armutsbetroffenen in der ganzen Schweiz. Über 32'000 Personen pro Jahr nutzen unsere Dienstleistungen wie Sachhilfen (Kleiderpakete / Betten / Lebensmittel) und finanzielle Unterstützung zur Begleichung von Selbstbehalten von Krankenkassen etc.. Ebenso unterstützen wir armutsbetroffene Kinder in der Freizeitgestalltung mit der Übernahme der Kosten für Sport- und Musikkurse.

1. Zweck

Die Winterhilfe hilft in erster Linie mit finanziellen Zuwendungen, Naturalleistungen oder anderen Dienstleistungen, um Notlagen zu überbrücken. Die Winterhilfe strebt in Ergänzung zur Soforthilfe eine nachhaltige Hilfe an, um längerfristig das Entstehen erneuter Notlagen zu verhindern.