Sophie und Karl Binding Stiftung

Förderorganisation SwissFoundations

Die Binding Stiftung fördert schweizweit in den Bereichen Umwelt, Soziales und Kultur. Sie fokussiert ihre Förderung in den Handlungsfeldern Biodiversität und Landschaft , Kinder- und Jugendintegration, Gesellschaftlicher Zusammenhalt sowie Kulturerb... mehr

Zweck (SHAB)

Finanzielle Unterstützung von Vorhaben aller Art zum Schutze der Natur, besonders auch zur Gesunderhaltung und Verjüngung des Waldes sowie für Tierparks und -Reservate. Unterstützung bedürftiger Berggemeinden sowie Förderung land- und forstwirtschaft... mehr

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.
  1. Ziele

Die Stiftung setzt sich zum Ziel, den gesellschaftlichen Zusammenhalt und Ausgleich in der Schweiz zu fördern und zu stärken. Die Stiftung leistet weiter einen Beitrag an die Erhaltung und Entwicklung der für die Schweiz wesentlichen kulturellen und geistigen Werte und natürlichen Lebensgrundlagen.

2. Förderpolitik

Gesuche können Sie in den Handlungsfeldern Biodiversität und Landschaft, Kinder- & Jugendintegration, Gesellschaftlicher Zusammenhalt, und Kulturerbe/Baudenkmäler und Künste/Alte Musik eingeben. Wir nehmen weiter Kooperationsanfragen für unser Programme Binding Sélection d’Artistes und Binding First Dance entgegen.

3. Grundsätze

Für genaue Informationen zur aktuellen Förderstrategie und den aktuellen Förderbereichen besuchen Sie die Website www.binding-stiftung.ch.

4. Unsere Projekte

Seit Ihrer Gründung im Jahr 1963 hat die Stiftung bis heute in ihren Förderbereichen über 4000 Projekte unterstützt. Auf diese Weise kamen gemeinnützigen Projekten insgesamt über 99 Millionen Franken zugute (vgl. www.binding-stiftung.ch).

So möchten wir für Gesuche kontaktiert werden

SHAB Eintrag 8. Februar 2024
    SHAB Eintrag 18. April 2023
    SHAB Eintrag 31. März 2023
Suchen Sie ein Mitglied für Ihren Stiftungsrat?
Jetzt registrieren und direkt geeignete Kandidierende finden.
Webinare & Trainings

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.

Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
  • ProFonds
Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.