Jansen PrimeSteps Foundation

Förderorganisation SwissFoundations

Wir unterstützen mit Geld und Know-How bedürftige, motivierte Menschen, die prime steps – also erste Schritte – in eine eigenständige Zukunft machen wollen. Das erreichen wir, indem wir Projekte anschieben, die möglichst vielen Menschen wirtschaftlic... mehr

Zweck (SHAB)

Die Stiftung initialisiert und fördert nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" im In- und Ausland Projekte, welche das Ziel und das Potenzial haben, sich nach einer Anschubhilfe selbständig weiter zu entfalten, zu vervielfachen und damit einer zuneh... mehr

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.
  1. Förderpolitik

Die Stiftung gibt Anschub: Wir unterstützen erste Schritte. Wir erwarten, dass Projekte nach kurzer Anlaufzeit einer wachsenden Zahl von Leuten ermöglichen, ihre Lebensumstände selbständig zu verbessern. PrimeSteps beurteilt und begleitet die Projekte nach unternehmerischen Prinzipien. Die Stiftung ist offen in Bezug auf Branchen und auf Länder.

2. Unsere Projekte

Wir setzen zur Zeit keine eigenen Projekte um. Wir vertrauen auf lokal präsente Projektleitung und Kompetenz.

Förderchronik

Bestehende Organisation auf StiftungSchweiz

Stiftung BPN (Business Professionals Network)

Unbekannt
Funding Verified
Promoting Entrepreneurship - iel dieses Projektes ist es, Universitätsabgänger mit Unternehmerwunsch und eigener Geschäftsidee zu Jungunternehmern auszubilden und sie auf ihrem Weg durch die bereits bestehende BPN-Unternehmerschaft und einen Expertenpool zu begleiten.
Smiling Gecko - Unter dem Motto «Kambodschaner für Kambodschaner» soll auf unternehmerischer Grundlage und mit Eigenleistung der Bevölkerung auf einem eigenen, ländlichen Areal eine neue modellhafte Community entstehen, die den Menschen Ausbildung und regelmässiges Einkommen in den Sektoren Landwirtschaft, Tourismus, Industrie und Handwerk ermöglicht

SHAB Eintrag 25. September 2023
    SHAB Eintrag 26. Juni 2023
    SHAB Eintrag 3. April 2023
Suchen Sie ein Mitglied für Ihren Stiftungsrat?
Jetzt registrieren und direkt geeignete Kandidierende finden.
Webinare & Trainings

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.

Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.