Stiftung BPN (Business Professionals Network)

Die Stiftung bezweckt vorwiegend in Entwicklungs- und Schwellenländern Unternehmensgründungen und -entwicklungen mit dem Ziel der Schaffung von Arbeitsplätzen und Armutsbekämpfung materiell und immateriell zu fördern. Bei entsprechendem Bedarfsnachweis kann diese Hilfe auch in entwickelten Ländern angeboten werden. Der Stiftungszweck wird erreicht durch: Gewährung von Darlehen und Zusammenführung von internationalen Geschäftsleuten, die in diese Projekte investieren; Ausbildung und Coaching in Business Management und ethischen Geschäftsprinzipien; Gründung von BPN Unternehmervereinigungen in den jeweiligen Ländern; kann in diesem Rahmen, ohne Gewinnabsicht, Grundstücke erwerben, verwalten und veräussern sowie Spendengelder, Legate und Darlehen entgegennehmen. Für den Kauf von Grundstücken dürfen Hypotheken aufgenommen werden. Zur Kostendeckung können nicht benötigte Räumlichkeiten vermietet werden. Zur Erreichung des Zweckes kann die Stiftung Zuwendungen machen, Darlehen zinslos oder zu Vorzugszinsen gewähren oder eigene Projekte finanzieren.

2. Finanzierung

Förderchronik

Bestehende Organisation auf StiftungSchweiz

Jansen PrimeSteps Foundation

Unbekannt
Funding Verified
Hinzugefügt von Jansen PrimeSteps Foundation
Promoting Entrepreneurship - iel dieses Projektes ist es, Universitätsabgänger mit Unternehmerwunsch und eigener Geschäftsidee zu Jungunternehmern auszubilden und sie auf ihrem Weg durch die bereits bestehende BPN-Unternehmerschaft und einen Expertenpool zu begleiten.

SHAB Eintrag 30. Mai 2022
    SHAB Eintrag 21. Dezember 2021