Humanitarian Pilots Initiative Foundation (HPI)

Zweck der Stiftung sind Flugeinsätze von engagierten Piloten und Supportern in sozialen, ökologischen und humanitären Bereichen. Alle Einsätze erfolgen in Übereinstimmung mit den Humanitären Grundwerten, unabhängig von Politik, Religion, Ethnie oder Nationalität. Die Stiftung kann sich zu diesem Zweck insbesondere an anderen Unternehmungen im In- und Ausland beteiligen, Tochterorganisationen bzw. Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten sowie Grundstücke erwerben, belasten, halten und veräussern.

2. Ziele

Die Mission der Humanitarian Pilots Initiative Foundation (HPI) ist es, die zivile Luftfahrt zu nutzen, um Menschen in Not schnelle und unbürokratische Hilfe zu leisten. Die Schweizer Stiftung wurde 2015 von einer Gruppe von Freunden ins Leben gerufen und ist heute eine professionelle humanitäre Organisation, die rund 40 engagierte Volunteers zählt.

SHAB Eintrag 21. Februar 2024
    SHAB Eintrag 27. November 2023