Stiftung Corymbo

Förderorganisation

Wir sind eine unabhängige Dach­stiftung mit einem breiten Wirkungs­feld. Stiftenden bieten wir ein bewährtes Gefäss für gemein­nütziges Engagement, über dessen Ziele Donatorinnen und Donatoren selbständig entscheiden. Als Vergabe­stiftung fördern wir... mehr

Zweck (SHAB)

1. Die Stiftung ist gemeinnützig und unterstützt soziale, ökologische und kulturelle Projekte. Zur Erfüllung dieses Zweckes kann der Stiftungsrat unterschiedliche Teilziele fördern, insbesondere: a) in sozialer Hinsicht: Die Sicherung der Menschenrec... mehr

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.
  1. Förderpolitik

Als gemein­nützige Dach­stiftung unter­stützen wir in der Regel Projekte von gemein­nützigen Organi­sationen, also Vereinen, Institutionen und operativen Stiftungen. Corymbo unterstützt häufig Projekte, welche von unseren Stifterinnen und Stiftern vor­geschlagen werden. Das bedeutet, dass ein grosser Teil der Beiträge nicht aufgrund von Gesuchen gesprochen werden und somit auch nur ein kleiner Teil der ein­treffenden Gesuche berück­sichtigt werden kann. Allgemeine Voraussetzungen: Gesuche, die bei uns ein­treffen, werden von der Geschäfts­stelle vorgängig geprüft. Erst dann werden sie zur potenziellen Unter­stützung einer Stifterin oder einem Stifter unterbreitet. Neben den spezifischen Kriterien der einzelnen Förder­bereiche müssen folgende Voraus­setzungen erfüllt sein: __ Das Projekt stammt von einer gemein­nützigen Organi­sation, Institution oder Träger­schaft, die transparent über ihre Finanzen infor­miert. Dazu gehört für uns eine Publi­kation der Jahres­rechnung auf der eigenen Website. __ Das Projekt ist von über­regionaler, nationaler oder inter­nationaler Bedeutung. Ist dies nicht der Fall, muss das Projekt Modell­charakter aufweisen und auf andere Regionen übertragen werden können.

Förderchronik

Schweizer Tanz- und Choreografie-Preis - Während zehn Jahren hat die Stiftung Corymbo in Zusammenarbeit mit dem Verein ProTanz alljährlich den Schweizer Tanz- und Choreografiepreis verliehen – finanziert aus dem Annette Ringier Fonds der Stiftung Corymbo.
Bestehende Organisation auf StiftungSchweiz

Verein Klimastadt Zuerich

Unbekannt
Hinzugefügt von Verein Klimastadt Zuerich

• LinkedIn Note
Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
  • ProFonds

SHAB Eintrag 1. Juli 2024
    SHAB Eintrag 16. Februar 2023
    SHAB Eintrag 19. September 2022
Suchen Sie ein Mitglied für Ihren Stiftungsrat?
Jetzt registrieren und direkt geeignete Kandidierende finden.
Webinare & Trainings

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.

Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.