Hatt-Bucher-Stiftung

Förderorganisation SwissFoundations

Die Stiftung ist ausschliesslich im Altersbereich tätig. In der ganzen Schweiz leistet sie Einzelfallhilfe und fördert Projekte. Die Stiftung engagiert sich nachhaltig und konkret für die Lebensqualität der älteren Menschen. Sie will Not lindern u... mehr

Zweck (SHAB)

Die Stiftung bezweckt die Unterstützung in Not geratener älterer Menschen sowie die Erleichterung und Verschönerung ihres Lebens. Die Erfüllung dieses Zwecks erfolgt durch Zuwendungen, Dienstleistungen und die Unterstützung von Beratungsangeboten und... mehr

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.
  1. Förderpolitik

In der Einzelfallhilfe unterstützt die Stiftung in Not geratene ältere Menschen: Sie hilft, wo Problemsituationen und Engpässe einer raschen, unkomplizierten Lösung bedürfen. Und sie ist bestrebt, älteren Menschen, die in bescheidenen Verhältnissen leben, Freude zu bereiten.

In der Projekthilfe arbeitet die Stiftung mit Organisationen und Institutionen zusammen, die kleinere oder grössere Projekte im Altersbereich realisieren: Sie fördert insbesondere Vorhaben, die mithelfen, die alltägliche Lebenssituation älterer Menschen zu verbessern. Auch in der Projekthilfe kann der Fokus auf «Not lindern» oder auf «Freude bereiten» liegen.

Förderchronik

Bestehende Organisation auf StiftungSchweiz

Stiftung Palliaviva

Unbekannt
Hinzugefügt von Stiftung Palliaviva
Viele Krebspatientinnen und Krebspatienten leiden in einem fortgeschrittenen Stadium ihrer Krankheit unter starken Schmerzen. Mit Hilfe einer Schmerzpumpe - einem elektronisch gesteuerten Pumpsystem, auch PCA genannt - können Schmerzmittel in einer vorprogrammierten Dosis permanent verabreicht oder von der Patientin, dem Patienten selbst abgerufen werden. Die Hatt-Bucher-Stiftung finanzierte die Anschaffung von acht neuen Schmerzpumpen.

SHAB Eintrag 19. Januar 2022
    SHAB Eintrag 7. Oktober 2021
Suchen Sie ein Mitglied für Ihren Stiftungsrat?
Jetzt registrieren und direkt geeignete Kandidierende finden.
Webinare & Trainings

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Webinaren & Trainings.

Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.