Ihre Spende für den Umweltschutz

Der Umweltschutz ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Zum Schutz natürlicher Lebensräume und Ressourcen kann jede﹡r Einzelne einen Teil beitragen. Mit einem nachhaltigeren Lebensstil und durch die Unterstützung von Projekten und Organisationen, die sich dem Naturschutz, der Eindämmung des Klimawandels oder dem Schutz unserer Meere verschrieben haben. Die Spendenplattform von StiftungSchweiz ermöglicht es Ihnen, einfach und bequem online Gutes zu bewirken. Entdecken Sie spannende neue Umweltprojekte und Initiativen und spenden Sie sicher und unkompliziert für die Organisationen, die Ihnen am meisten zusagen. Ob Umweltschutz, Spenden für Tiere oder Spenden für Kinder. Werden Sie Online-Philanthrop﹡in mit Ihren ganz persönlichen thematischen Schwerpunkten!

Natur schützen & Lebensgrundlagen erhalten – mit einer Spende für die Umwelt bei StiftungSchweiz

Klimawandel und Erderwärmung, Mikroplastik und Müll in unseren Meeren, die Rodung von Regenwäldern und Artensterben: Der Einfluss des Menschen schadet der Natur zunehmend. Ein bewusstes, umweltfreundliches Leben, wenige Flugreisen und öfter mal mit dem Fahrrad statt dem Auto zu fahren sind wichtige Massnahmen, um die Natur zu entlasten. Doch Umweltschutz geht über das individuelle Handeln hinaus. Nur gemeinsam können wir den Klimawandel stoppen und umweltschädlichen Praktiken den Riegel vorschieben. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Projekte und Organisationen, die Einfluss nehmen auf Politik und Wirtschaft. Zuwendungen für Projekte des Umweltschutzes ermöglichen konkrete Aktionen sowie Forschung und Innovation.

Grosse Auswahl: Für welche Umweltorganisation spenden?

Bei StiftungSchweiz finden Sie über 500 gemeinnützige Organisationen und Projekte aus dem Bereich Umweltschutz. Durchstöbern Sie unsere Auswahl oder suchen Sie selbst einfach und bequem dank zahlreicher Filtermöglichkeiten nach Ihrer Herzensangelegenheit. Lassen Sie sich von einem Projekt- oder Organisationsporträt überzeugen. Sagen Ihnen zum Beispiel die beschriebenen Ziele und Massnahme eines Projekts zu? Dann sind Sie fündig geworden. Spenden Sie ganz gezielt für die Umweltprojekte, die für Sie die grösste Relevanz haben – mit einer regelmäßigen Spende in Form einer Fördermitgliedschaft, als Geschenk für Ihre umweltbewussten Liebsten oder ganz spontan und einmalig einen kleinen oder großen Spendenbetrag Ihrer Wahl.

Artenvielfalt, Klimaschutz, Meeresschutz & Regenwald: Ihre Spende ermöglicht Umweltprojekte für eine lebenswerte Zukunft

Ihre Umweltschutz-Spende für die Meere oder gegen den Klimawandel geht über den Geldbetrag, den Sie beisteuern, hinaus. Spendengelder befähigen Organisationen und Umweltprojekte, ihre Arbeit auszuführen. Sie kaufen Flächen im Regenwald auf, errichten Naturschutzreservate, pflanzen Bäume oder führen Säuberungsaktionen in den Meeren durch. Außerdem treten sie als Lobbyist﹡innen für die Umwelt auf. Je mehr Unterstützer﹡innen sie im Rücken haben, desto lauter wird ihre Stimme. Indem Sie für die Umwelt spenden, setzen Sie ein Zeichen und machen Politik und Gesellschaft ganz deutlich, wie wichtig Ihnen dieses Thema ist.

StiftungSchweiz: die Spendenplattform für Umwelt, Mensch & Kultur

StiftungSchweiz ist die grösste digitale Philanthropie-Gemeinschaft der Schweiz. Die Stiftungsplattform bietet Stiftungen in der Schweiz, Fundraiser﹡innen und Projektträgern Möglichkeiten, miteinander in Verbindung zu treten und dadurch schnell und effizient zu netzwerken. Für viele Organisationen und Umweltprojekte ist StiftungSchweiz eine wichtige Arbeitsgrundlage. Ihr Vorteil als Privatspender﹡in oder Unternehmen: Eine grosse und vielfältige Auswahl an interessanten, geprüft seriösen Projekten in den Bereichen Umweltschutz, Tierschutz, Soziales, Entwicklungsarbeit und allen Themen gemeinnützigen Handelns auf einer Spendenplattform. 100% der Spenden kommt bei den begünstigten Organisationen an! Spenden Sie ganz einfach, unkompliziert und sicher online bei StiftungSchweiz und werden auch Sie Umweltschützer﹡in.