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Goal
3‘000 marginalisierte Kinder erhalten in 112 Vorschulzentren (sog. CCEPREBs) einen gesicherten Zugang zu einer qualitativ angemessenen Vorschulbildung.
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Challenge
Kinder im Projektgebiet in Honduras leiden unter Armut, Gewalterfahrungen sowie mangelhafter Ernährung und haben nur unzureichenden Zugang zu liebevoller und anregender Bildung.
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Need for Action
Die Lehrpersonen sind zu wenig ausgebildet, es fehlt an kindgerechter Ausstattung, Lernmaterial und Büchern. Viele Eltern sind sich der Wichtigkeit von Vorschulförderung nicht bewusst.
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Measures
Ausbildung und Zertifizierung der Lehrpersonen
Sensibilisierung von Eltern und Bildungsbehörden
Monitoring von Entwicklungsfortschritten
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Cooperation Partner
FEREMA (Fundación para la Educación Ricardo Ernesto Maduro Andreu), NPO Honduras
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Impact
Signifikant bessere kognitive, psychosoziale und psychomotorische Fähigkeiten beim Schuleintritt
Bessere Schulnoten
Abschluss gemäss nationalem Durchschnitt
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Special Quality of the Project; Suitability of the Organization
Wissenschaftliche Studie der Universität Lausanne, welche von der DEZA prämiert wurde, belegte die nachhaltige Wirkung des Ansatzes von Vivamos Mejor.