Gemeinsam für Kinder einen Stern vom Himmel holen

1. Ziel
    Unsere Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Familien mit verschiedenen Angeboten Zuversicht und Kraft zu schenken und Freude und Abwechslung in ihren manchmal nicht einfachen Alltag zu bringen.
  2. Herausforderung
    In der Schweiz leben rund 50'000 Kinder und Jugendliche mit einer mittleren bis schweren Behinderung. Nicht nur die Kinder leben mit einer Diagnose, dahinter steht auch immer die ganze Familie.
  3. Handlungsbedarf
  4. Massnahmen
    Wir erfüllen Wünsche & lassen Träume wahr werden. Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt. Gleichzeitig ist es unser grosses Anliegen, Eltern & Geschwister miteinzubeziehen. Die Herzenswunscherfüllung ist ein spezielles Erlebnis für die ganze Familie
  5. Kooperationspartner
    Die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe finanziert ihre Projekte ausschliesslich über Spenden. Unsere Arbeit und insbesondere Wunscherfüllungen sind dabei nur dank vielfältigen Kooperationen und langjährigen Partnerschaften möglich.
  6. Wirkung
    Seit der Gründung der Stiftung haben wir über 3000 Herzenswünsche realisiert. Die Erinnerung an eine Wunscherfüllung ist für viele Kinder und Familie ein einmaliges Erlebnis, von dem sie oft noch jahrelang zehren & Kraft gibt für schwierige Zeiten
  7. Besondere Qualität des Projekts; Eignung der Organisation
    Die Stiftung verfügt durch das langjährige Bestehen über grosse Anerkennung in der Bevölkerung und ein grosses Netzwerk, das uns auch scheinbar unmögliche Träume realisieren lässt.