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Goal
Mit dem Projekt FELD ZU TISCH erleichtert und ermöglicht das Lebensmittel Netzwerk den regionalen B2B-Direkthandel für alle beteiligten Akteur:innen und stärkt die Lebensmittel-Wertschöpfungsketten in der Region Basel.
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Challenge
Trotz Angebot und Nachfrage finden noch immer zu wenig regionale Lebensmittel Ihren Weg in die Restaurants und Läden der Stadt. B2B-Direkthandel von regionalen Lebensmitteln steckt noch in den Kinderschuhen und steht vor vielen Herausforderungen.
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Need for Action
B2B-Direkthandel von regionalen Lebensmitteln erfordert das Vernetzung der Handelspartner:innen, neue digitale Werkzeuge zur Vereinfachung des Lager- und Bestellwesens sowie neue Logistiklösungen für Lebensmitteltransporte ohne Zwischenhandel.
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Measures
Mit einer moderierten digitalen Handelsplattform, einer Logistiklösung für Lebensmittel sowie durch die gezielte Vernetzung der Akteur:innen können nicht nur (Handels-)Beziehungen geschaffen, sondern auch einfach gepflegt werden.
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Cooperation Partner
Kurierzentrale Basel, www.kurierzentrale.ch
Genuss aus Stadt und Land, https://www.ausstadtundland.ch
Christoph Merian Stiftung, www.cms-basel.ch
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Impact
FELD ZU TISCH leistet einen wichtigen Beitrag für den regionalen Direkthandel und damit für sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltige Wertschöpfungsketten, Regionalentwicklung und Ernährungssouveränität.
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Special Quality of the Project; Suitability of the Organization
Mit rund 75 Genossenschafter:innen aus Landwirtschaft, Verarbeitung, (Gemeinschafts)Gastronomie und Detailhandel mit dem gemeinsamen Ziel, den regionalen Direkthandel zu fördern, sind die idealen Voraussetzung für den Erfolg von FELD ZU TISCH gegeben