-
Goal
Verbesserter Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung und Unternehmertum für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Anantapur Distrikt durch die Anwendung von sport- und spielbasierten sowie erfahrungsorientierten Lernansätzen
-
Challenge
Viele junge Menschen in Indien, insbesondere in ländlichen Gebieten, haben keinen Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung oder verlassen vorzeitig das Bildungssystem, was sich negativ auf ihre zukünftigen Lebenschancen auswirkt
-
Need for Action
Der Mangel an qualitativ hochwertiger Bildung und die Abweichung von Bildungsinhalten und berufsspezifischen Anforderungen führen zu einer hohen Jugendarbeitslosigkeit von 23.8% im Jahr 2020. Zudem fehlen Mädchen geschlechtergerechte Bildungschancen
-
Measures
- Bereitstellung von Schulmaterialien und -gebühren
- Entwicklung eines kontextspezifischen Kurrikulums für unternehmerisches Grundwissen
- Weiterbildung von lokalen Trainern in der Vermittlung des interaktiven Unternehmertum-Kurrikulums
-
Cooperation Partner
Anantapur Sports Academy
-
Impact
Benachteiligte Kinder und Jugendliche erhalten interaktive und lernerzentrierte Bildungsunterstützung von hoher Qualität, die es ihnen ermöglicht, erfolgreich die Primar- und Sekundarschule abzuschliessen und nachhaltige berufliche Pläne zu verfolgen
-
Special Quality of the Project; Suitability of the Organization
Verschiedene Formen von sport- und spielbasierten und erfahrungsorientierten Lernansätzen werden in der Vermittlung von Bildungsinhalten angewandt. Sport und Spiel stellt kein eigenes Projektziel dar, dient aber als Medium zur Erreichung der Ziele