Verein
Diese Organisation ist nicht mehr auf StiftungSchweiz aktiv. In unserer Suche finden Sie aber andere, spannende Organisationen.

YES ist der führende Anbieter von praxisorientierten Wirtschaftsbildungsprogramme für Schulen in der Schweiz. Kinder und Jugendliche erleben und erfahren unsere Wirtschaft, erkennen gesellschaftliche Zusammenhänge und bilden sich eine eigene Meinung.

1. Zweck

Zweck von YES ist es, junge Menschen in der Schweiz und in Liechtenstein für die Themenbereiche Wirtschaft und Gesellschaft, Unternehmertum, Geld und Konsum, Arbeitswelt und Berufliche Orientierung, Gemeinnütziges Engagement zu sensibilisieren und ihre Kompetenzen zu fördern. Dies soll in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Interessengruppen erreicht werden. Der Verein wird als gemeinnützige Institution betrieben, verfolgt keine kommerziellen Absichten und strebt keinen Gewinn an.

3. Ziele

*d* Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo *d*

4. Grundsätze

*d* Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea *d*