Projektträger

WASSER FÜR WASSER (WfW)

WASSER FÜR WASSER (WfW) hat die Vision, den Umgang mit Wasser nachhaltig zu verändern - in der Schweiz, in Sambia und in Moçambique.

1. Zweck

Der Verein unterstützt Projekte zur Sensibilisierung breiter Bevölkerungskreise für die Bedeutung und die Qualität des Leitungs- und Trinkwassers in der Schweiz. Zudem wird das Spenden für Wasser-, Abwasser, Hygiene- (WASH) und Ausbildungsprojekte und zur Förderung des Leitungswassers in den Betriebsalltag seiner Partner-institutionen in der Schweiz integriert. Mit finanzieller Unterstützung und fachlichem Know-how ermöglicht der Verein die Umsetzung nachhaltiger Projekte in Sambia und Moçambique mit Fokus auf WASH- und Ausbildungsprojekte. Ziel ist es, mit holistischem und systematischem Vorgehen und in enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen, die Wasserversorgung langfristig zu stärken.

3. Finanzierung

Corporate Giving-Strategie sowie Spenden von juristischen und natürlichen Personen