Verein
Diese Organisation ist nicht mehr auf StiftungSchweiz aktiv. In unserer Suche finden Sie aber andere, spannende Organisationen.

Der Verein Tenna Hospiz vollendet pflegegerechten Wohnraum für den letzten Lebensabschnitt im Safiental. Er fördert eine Wohngemeinschaft mit hoher Kompetenz in Palliative Care und guter Betreuung im Alter. Damit können verwurzelte Mitmenschen bis zum Lebensende beherbergt, betreut und gepflegt werden. Die Synthese von stationärem und ambulantem Hospiz- und Pflegeangebot bietet grosses Potenzial zum Einbezug und zur Entlastung pflegender Angehöriger. Die Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand und der Zivilgesellschaft schafft eine altersfreundliche Umgebung.

1. Zweck

Beratung, Ausarbeitung, Planung, und Realisation des Projektes Tenna Hospiz. Verwaltung der Liegenschaft und Vermietung von Wohn- und Arbeitsraum an eine Wohngemeinschaft oder Einzelpersonen im Sinne des Projektes Tenna Hospiz; Unterstützung anderer Initiativen und Projekte des sozialen Wohnens und Arbeitens.

Gründungsdatum
  • 4. Dezember 2016