Türkisch-Islamische Stiftung für die Schweiz

Die Stiftung dient folgenden Zwecken: sie schafft Einrichtungen und Möglichkeiten, damit die in der Schweiz lebenden Moslems ihre religiösen Pflichten ausüben können; dabei kann sich die Stiftung auch der Medien bedienen; sie unterstützt Personen, welche die islamische Religion kennenlernen möchten; sie fördert die in der Schweiz lebenden Moslems geistig und beachtet dabei besonders ein harmonisches Zusammenleben von Moslems und Nichtmoslems; sie erbringt kulturelle und soziale Dienstleistungen.

SHAB Eintrag 19. Februar 2024
    SHAB Eintrag 13. November 2023