Stiftung Pro Ortenstein

Mit der gemeinnützigen Stiftung Pro Ortenstein mit Sitz in 7418 Tumegl/Tomils (GR) wurde 1998 eine Institution errichtet, die die "Erhaltung der wertvollen Substanz des Schlosses Ortenstein" zum Ziel hat.

Leistung von Beiträgen an die Restaurierung, den Unterhalt und die Erhaltung der denkmalpflegerisch wertvollen Substanz des Schlosses Ortenstein und seines Gutsbetriebes; die Stiftung kann, soweit dadurch ihr gemeinnütziger Charakter nicht beeinträchtigt wird, Schloss und Gut Ortenstein oder Teile davon zu Eigentum übernehmen.

Mitgliedschaften:
  • ProFonds