Stiftung myclimate - The Climate Protection Partnership

myclimate ist Ihr Partner für wirksamen Klimaschutz – lokal und global Mit Beratung, Bildung und Klimaschutzprojekten will die Stiftung gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Welt gestalten. Die Stiftung hat motivierte und erfahrene Experten zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz mit hochkarätigen Unterstützern.

Die Stiftung finanziert und fördert Klimaschutzprojekte und -massnahmen in der Schweiz und im Ausland in Zusammenarbeit mit geeigneten Partnern aus Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Sie beachtet dabei die Grundsätze einer nachhaltigen Entwicklung. Sie verfolgt ihren Zweck insbesondere durch Förderung der Energieeffizienz, Förderung erneuerbarer Energiequellen, Förderung von politischen, wirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Strukturen und Prozessen, welche die Realisierung von Klimaschutzmassnahmen fördern. Die Stiftung ist nicht gewinnorientiert und verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke. Sie ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Sie kann zur Verfolgung des Stiftungszweckes Vertretungen, Zweigniederlassungen oder Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten sowie ein nach kaufmännischer Art geführtes Gewerbe betreiben.

• Facebook Profile
  • Instagram Profile