Stiftung Kalaidos Fachhochschule

Die Stiftung bezweckt den Aufbau, den Betrieb und die Förderung einer Ausbildungsstätte auf Hochschulstufe mit den Leistungsbereichen a) Lehre und Weiterbildung in den Fachgebieten Wirtschaft, Informatik, Angewandte Psychologie, Gesundheit und Soziales; b) Anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung in den Fachgebieten; c) Dienstleistungen an Dritte in den Fachgebieten. Die Stiftung bezweckt insbesondere die Förderung des Transfers von Wissen und Können zwischen der Fachhochschule und der Praxis. Die Stiftung kann auch andere Ausbildungsinstitute erwerben oder errichten und betreiben.

SHAB Eintrag 16. Januar 2024
    SHAB Eintrag 14. November 2023