Stiftung Joël Kinderspitex, Schweiz

Der Gründungsgedanken der Joël Kinderspitex gilt behinderten oder kranken Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren leidgeprüften Eltern. Die Stiftung will in der Not beistehen und die Last lindern helfen.

Umfassende Betreuung pflegebedürftiger Säuglinge, Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener und ihrer Familien in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein; kann ihren Zweck direkt durch Schaffung geeigneter Unterstützungs-, Betreuungs- und Beratungsangebote, durch Einsatz von Pflegefachleuten und/oder anderen Fachkräften zu Hause für das Wohl von kranken Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ihren Familienangehörigen erfüllen und dabei auch die Finanzierung mit den jeweiligen Kostenträgern regeln oder ihren Zweck auch indirekt erfüllen durch Unterstützung von Institutionen, welche die vorgenannten Leistungen anbieten.

3. Grundsätze

Wir helfen schnell und unbürokratisch!

4. Massnahmen

Jedes Kind hat sein eigenes Pflegeteam mit einer Teamleitung. Schnelle und unbürokratische Beratung und Unterstützung der Familie: Wir denken und handeln immer empathisch. Zusätzliche Leistungen wie Betreuung, Entlastung und Spitalbegleitung, die über Spendengelder finanziert werden. Langjährige Erfahrung in der Pflege und Begleitung von Kindern und Familien mit speziellen Bedürfnissen. Fachgruppen und hohes Fachwissen in den Bereichen Palliative Care, Familienzentrierte Pflege, Psychopädiatrische Pflege etc.

SHAB Eintrag 22. Juni 2023
    SHAB Eintrag 25. Februar 2022