Stiftung für schweizerische naive Kunst und art brut

Förderung des Interesses und des Verständnisses der Oeffentlichkeit für naive Kunst und art brut sowie deren Grenzbereiche; Aufbau eines gesamt- schweizerischen Dokumtationszentrums mit Literatur, Foto-, Film- und Ton- material sowie weitern Dokumenten zur wissenschaftlichen Bearbeitung der Bereiche naive Kunst und art brut; Ankauf von Werken der naiven Kunst oder der art brut der Schweiz, welche unter künstlerischen, kunstgeschichtlichen oder kulturellen Gesichtspunkten von Bedeutung sind; Veranstaltung und Förderung von Austellung naiver Kunst oder art brut im In- und Ausland; Beschaffung und Unterhalt von Räumen für ein Museum mit permanenter Ausstellungsmöglichkeit sowie für ein Archiv.

Möchten Sie für diese Organisation spenden? Spenden

Möchten Sie für diese Organisation spenden? Spenden