Stiftung Francisca und Hans Kaiser-Cabernard

- Erstellung und Restaurierung kirchlicher (röm.-kath.) Bauten, welche nach wie vor kirchlich genutzt werden. - Restaurierung kirchlicher (röm.-kath.) Kunstgegenstände. - Förderung kirchlicher (röm.-kath.) Berufsausbildung. - Förderung der freien sozialen Marktwirtschaft im Sinne der Soziallehre der katholischen Kirche wie beispielsweise: - Bekämpfung des unverhältnismässigen Ausbaus des Wohlfahrtsstaates zulasten der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit eines Landes und der entsprechenden Gefährdung von Arbeitsplätzen. - Förderung von Eigeninitiative und -Verantwortung, damit die vielerorts verbreitete Anspruchsmentalität gegenüber dem Staat (z.B. Missbrauch von Sozialeinrichtungen) gebrochen werden kann. - Hilfe zur Selbsthilfe. - Förderung von Steuersystemen, welche die internationale Wettbewerbsfähigkeit eines Landes begünstigen Grundsätze.

SHAB Eintrag 21. Januar 2020
    SHAB Eintrag 17. Oktober 2019