Verein
Diese Organisation ist nicht mehr auf StiftungSchweiz aktiv. In unserer Suche finden Sie aber andere, spannende Organisationen.

Das sozialwerk.LGBT+ setzt sich für die Belange von Queermenschen, ihren Angehörigen und Freunden ein. Insbesondere bietet das sozialwerk.LGBT+ Beratungs-, Bildungs-, Vernetzungs-, Kommunikations- und Kulturangebote an. Wir engagieren uns für Chancengleichheit des queeren Lebens in allen Belangen und strebt die Zusammenarbeit mit anderen gleichgerichteten Organisationen an.

1. Zweck

Das sozialwerk.LGBT+ setzt sich für die Belange von Queermenschen, ihren Angehörigen und Freund*Innen ein. Insbesondere bietet das sozialwerk.LGBT+ Queermenschen Beratungs-, Bildungs-, Vernetzungs-, Kommunikations- und Kulturangebote an. Ferner setzt sich der Verein für Chancengleichheit des queeren Lebens in allen Belangen ein. Das sozialwerk.LGBT+ verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig. Als Leitfaden für die Definition von Queer kann nichtabschliessend die Aufzählung von Homo-, Bi- und Pansexuellen, Asexuellen, Intergeschlechtlich und Transgender gelten

• +41 61 278 93 83
  • office@stiftungschweiz.ch