Paul Schatz Stiftung zur Förderung von Zukunftstechnologien

Die Paul Schatz Stiftung verwaltet, erschliesst und vermittelt den Nachlass des Erfinders, Künstlers und Technikers PAUL SCHATZ (1898-1979).

Die Stiftung ist ausschliesslich gemeinnützig und bezweckt den wissenschaftlichen, künstlerischen und pädagogischen Nachlass von Paul Schatz zu erhalten, zu ordnen und für die Allgemeinheit zugänglich und nutzbar zu machen, ferner die Erforschung und Weiterentwicklung der von Paul Schatz entwickelten sowie weiterer zukunftsgerichteter Technologien voranzutreiben und zu fördern. Die Stiftung kann dabei mit ähnlichen Organisationen zusammenarbeiten beziehungsweise solche Organisationen unterstützen.

Möchten Sie für diese Organisation spenden? Spenden

Möchten Sie für diese Organisation spenden? Spenden