Seit 2020 setzte die Stiftung primär eigene Projekte um.

Die Stiftung bezweckt, die kulturellen Belange des Laufentals zu unterstützen, insbesondere die kulturelle Eigenart des Laufentals, der Bewohner und Einrichtungen zu erhalten und zu fördern. Dies soll namentlich erreicht werden durch finanzielle Beiträge, die Zurverfügungstellung von Know-how und weiteren Dienstleistungen, sowie durch die Initiierung, Unterstützung und Begleitung von kulturellen Tätigkeiten im Laufental.

SHAB Eintrag 4. November 2022
    SHAB Eintrag 13. November 2020