Kinder, Lehre und Forschung sichern gemeinsam die Zukunft.

Beim Werben um die besten Forschenden und Dozierenden und bei der Förderung von Nachwuchskräften ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein zentrales Thema.

Die Stiftung hat den Zweck, die familienergänzende Betreuung und Begleitung der Kinder von Angehörigen der Stifterinnen und der Kinder von weiteren durch den Stiftungsrat im Stiftungsreglement zu bestimmenden Personenkreisen aus den hochschulnahen und -verwandten Bereichen im Hochschulraum Zürich zu unterstützen und nachhaltig zu sichern.

SHAB Eintrag 8. Juni 2023
    SHAB Eintrag 11. August 2022