Verein
Diese Organisation ist nicht mehr auf StiftungSchweiz aktiv. In unserer Suche finden Sie aber andere, spannende Organisationen.

In der Dachorganisation „Impact Hub Switzerland“ werden die Aktivitäten aller fünf Impact Hub in der Schweiz gebündelt. Mit rund 2'000 Mitgliedern entsteht so das größte Netzwerk von Entrepreneuren, Kreativen und Techies in der Schweiz mit einem umfangreichen Angebot. Im Fokus des Impact Hubs Switzerland liegen Unternehmertum für eine nachhaltige Entwicklung, eine schweizweit vernetzte Community sowie nationale Veranstaltungen und Förderprogramme.

1. Zweck

Der Verein bezweckt die Förderung von Unternehmertum und Innovation im Sinne der Ziele der nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen. Zu diesem Zweck werden Begegnungs- und Event-Möglichkeiten sowie Projekte, Programme, Workshops und Initiativen mit nationaler und globaler Ausrichtung organisiert. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.

Gründungsdatum
  • 5. Februar 2019