Happel Foundation

Förderorganisation SwissFoundations

Die Happel Foundation unterstützt nachhaltige Projekte gegen Armut. Dabei ist ihr zentrales Ziel, dauerhaft eine wirtschaftliche und soziale Entwicklung vor Ort zu bewirken. So können sich die Betroffenen nachhaltig eine neue stabile Lebensgrundlage ... mehr

Zweck (SHAB)

Förderung von Menschen in bedrängten Situationen sowie von Institutionen, die sich mit solchen Menschen befassen in den Zentralschweizer Kantonen, in der Schweiz und auch weltweit; Förderung und Unterstützung von Familie, Erziehung, Bildung, Wissensc... mehr

Registrieren Sie sich jetzt auf dem Schweizer Online-Portal zur gemeinnützigen Welt

Ihr Eintrittsticket in die digitale Philanthropie

Steigen Sie ein in die Welt der digitalen Philanthropie: Mit einem Free-Zugang präsentieren Sie Ihre gemeinnützige Organisation auf dem grössten Schweizer Philanthropie-Portal. Oder nutzen Sie das Starter-Angebot für einen begleiteten Einstieg ins digitale Fundraising.
  1. Förderpolitik

In der Schweiz, vornehmlich in der Zentralschweiz, bietet die Happel Foundation Unterstützung für Menschen, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind. Die Betroffenen erhalten Unterstützung in ihrer sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung. Die Stiftung möchte insbesondere Bedürftigen beistehen, welche als Härtefälle betrachtet werden müssen und keine Unterstützung durch die öffentliche Hand erhalten können. Dies inkludiert auch Institutionen, welche solchen Menschen beistehen. Die Happel Foundation unterstützt zudem nachhaltige Projekte in Entwicklungsländern in Asien und Afrika. Im Wesentlichen ist die Stiftung primär aktiv in den Bereichen Ernährungssicherheit, Gesundheit, Bildung und Kleinunternehmertum. Dabei wird insbesondere der Einsatz von moderner (Kommunikations-)Technologie, wie Apps, als zielführend erachtet. Zentral ist die nachhaltige Reduktion der Armut. Gesuche werden ausschliesslich über unsere Antragsplattform angenommen.

Förderchronik

Andere

Fondation Anastasis

Unbekannt
Ethnic Cook - Ethnic Cook ist ein Sozialprojekt, dessen Ziel es ist, jungen Flüchtlingen und Migranten die Möglichkeit zu bieten, ihre Kochkünste mit Spezialitäten aus ihrer Heimat im Rahmen eines Catering-Services nutzen zu können. Das Projekt leistet im Rahmen einer Sozialfirma Hilfe zur Selbsthilfe.
Bestehende Organisation auf StiftungSchweiz

Stiftung Heilsarmee Schweiz

Unbekannt
Funding Verified
Angehört - „Angehört“ ist eine neutrale Anlaufstelle für Angehörige von Inhaftierten. Die Heilsarmee will die Situation der Angehörigen von Gefangenen durch eine ganzheitliche, bedarfsorientierte und zielgerichtete Begleitung und Unterstützung massgeblich verbessern.
So möchten wir für Gesuche kontaktiert werden

SHAB Eintrag 3. Juli 2020
    SHAB Eintrag 6. September 2018
    SHAB Eintrag 20. März 2017
Suchen Sie ein Mitglied für Ihren Stiftungsrat?
Jetzt registrieren und direkt geeignete Kandidierende finden.
Online-Workshops & Webinare

Erweitern Sie Ihr Fundraising-Wissen! Mit praxisnahen Online-Workshops & Webinaren.

Mitgliedschaften:
  • SwissFoundations
Das Neueste aus erster Hand – mit dem Newsletter von StiftungSchweiz.

Jetzt kostenlos abonnieren.