Förderstiftung für das Sprachheilwesen im Kanton Zürich

Die Stiftung bezweckt die Schulung, therapeutische und sozialpädagogische Unterstützung hilfsbedürftiger, namentlich schwer sprachbehinderter oder sonstwie in ihrer Entwicklung gehemmter Kinder und Jugendlicher (Wortlaut Stiftungsstatuten).

Die Stiftung bezweckt die Förderung des Sprachheilwesens im Kanton Zürich im Allgemeinen sowie die Unterstützung der Förderung hilfsbedürftiger sprachbehinderter oder in ihrer Entwicklung sonstwie gehemmter Kinder und Jugendlicher. Sie erreicht ihren Zweck namentlich durch die Unterstützung von Sprachheilschulen im Kanton Zürich, in welchen schwer sprachbehinderte Kinder schulisch, therapeutisch und sozialpädagogisch gefördert und betreut werden. Sie kann ähnliche Institutionen und ihrem Zweck entsprechende Projekte unterstützen. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.

SHAB Eintrag 10. Oktober 2023
    SHAB Eintrag 6. Dezember 2022