Ceramica-Stiftung

Förderung der keramischen Wissenschaften durch Gewährung finanzieller Zuwendungen für kunsthistorische Erforschung der Keramik, Herausgabe kunsthistorischer Publikationen auf diesem Gebiet, Gewährung laufender oder einmaliger Beihilfen an solche Personen, die sich als Studierende, Wissenschaftler oder Sammler der kunsthistorischen Keramikforschung widmen oder sich als Sammler und Forscher um die Keramikforschung verdient gemacht haben; Förderung von der Oeffentlichkeit zugänglichen keramischen Sammlungen sowie keramischen Ausstellungen.

SHAB Eintrag 7. Dezember 2023
    SHAB Eintrag 20. Februar 2023