Verein
Diese Organisation ist nicht mehr auf StiftungSchweiz aktiv. In unserer Suche finden Sie aber andere, spannende Organisationen.

Die Zukunft ist lokal - wenn sich Dörfer und Städte ändern, ändert sich auch die Welt Kommunen können sich als echte Labore erweisen, in denen die vielen in der Nachhaltigkeitsagenda 2030 der UNO beschriebenen Entwicklungsziele auf engstem Raum entwickelt, verknüpft und umgesetzt werden können. «Zukunftsgemeinde» - entwickelt Modelle für eine nachhaltige kommunale Entwicklung. - initiiert und betriebt acht Reallabore und das «Haus der Reallabore». - vernetzt, motiviert und befähigt die lokalen Macher*innen für die nachhaltige Entwicklung in den Wirkungsfeldern Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. - bringt die Akteure einer nachhaltigen lokalen Entwicklung aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Förderorganisationen analog und digital zusammen.

1. Zweck

Der Verein bildet ein Netzwerk für Unternehmen, Privatpersonen und Organisation zur Förderung der nachhaltigen Entwicklung auf kommunaler Ebene und verfolgt folgende Ziele: 1. Plattform für den Informationsaustausch und den Wissenstransfer 2. Pflege eines Netzwerkes und Nutzung von Synergien unter den Mitgliedern 3. Aufbau und Betrieb von Reallaboren 4. Durchführung von Veranstaltungen 5. Herausgabe eines Onlinemagazins 6. Forschungsaktivitäten

3. Ziele

*d* Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum *d*