Wohn- und Pflegezentrum Stockberg

Die Stiftung bezweckt den Bau und Betrieb von Einrichtungen im Bereich der Altersvorsorge und Pflege, wie Alters- und Pflegeheime, Alterswohnungen und ähnliche Einrichtungen, insbesondere auf den Liegenschaften Grundbuchblatt 1269 Schübelbach und Grundbuchblatt 363 Schübelbach. Die Stiftung hat die Aufgabe, betagte und pflegebedürftige Einwohner des Dorfes Siebnen und seiner Umgebung in ihren Einrichtungen aufzunehmen. Um eine volle Belegung der Einrichtungen der Stiftung sicherzustellen, können auch Einwohner aus der weiteren Umgebung aufgenommen werden. Betagten und pflegebedürftigen Personen, die im Dorf Siebnen und seiner Umgebung wohnen, kann die Stiftung ferner Pflege-, Versorgungs- und Betreuungsdienstleistungen auch ausserhalb ihrer Einrichtungen anbieten. Sie kann zu diesem Zwecke eine eigenständige Institution errichten. Sie kann ausserdem mit Einrichtungen gleicher oder ähnlicher Zweckbestimmung zusammenarbeiten, sei es auf vertraglicher Grundlage oder sei es, dass sie zusammen mit ihnen eine Institution gründet, die den gleichen oder einen ähnlichen Zweck verfolgt, oder sich an einer solchen beteiligt.

SHAB Eintrag 5. April 2024
    SHAB Eintrag 22. Dezember 2022