Stiftung Wilhelm Lehmann, Kobesenmühle

Die Stiftung bezweckt, den künstlerischen Nachlass des Wilhelm Lehmann zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Stiftung kann künstlerische Werke des Wilhelm Lehmann, die sich im Besitze Dritter befinden, käuflich erwerben, schenkungs- oder leihweise übernehmen. Die Stiftung setzt sich für die Pflege und den Erhalt des geschützten Ortsbildes im Gebiet Kobesen/Kobesenmühle, Niederhelfenschwil, ein.

SHAB Eintrag 22. Februar 2022
    SHAB Eintrag 10. Juni 2020