STIFTUNG TOGGENBURGER SCHMIEDE- UND WERKZEUGMUSEUM BAZENHEID SG

Übernahme des Sammelgut der Schmiedefamilie Rupert und Elfriede Meier in den Liegenschaften an der Wilerstrasse 69 (Kataster-Nummern 182 und 184) in 9602 Bazenheid und der Öffentlichkeit als Museum zugänglich zu machen. Die Stiftung beauftragt den Verein "FÖRDERVEREIN TOGGENBURGER SCHMIEDE- UND WERKZEUG-MUSEUM BAZENHEID SG" (nachfolgend "Förderverein" genannt) im Rahmen eines jährlich vorgegebenen Budgets mit der Durchführung des Museumsbetriebs, der Pflege des Museumsgutes, sowie der Bewirtschaftung und dem Unterhalt der dazu gehörenden Gebäudeteile und Wohnungen. Die Stiftung kann auch weiteres zweckdienliches Sammelgut sammeln und dem Förderverein zur Verfügung stellen.

SHAB Eintrag 19. Oktober 2023
    SHAB Eintrag 12. Oktober 2022