Stiftung Thomas Dubs

Die Stiftung bezweckt die Förderung kultureller Werte im Allgemeinen und die Förderung pädagogischer Werte im Zusammenhang mit Kunst im Besonderen. Die Stiftung hat die Aufgabe, das Werk von Thomas Dubs, bezeichnet als Stiftung Thomas Dubs, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Wesentliche und die Berechtigung der Stiftung Thomas Dubs ist dabei der pädagogische, vermittelnde Hintergrund und die Förderung des in jedem Menschen innewohnenden Kreativitätspotentials. Im Einklang mit dem Zweck der Stiftung kann diese weltweit auch andere Stiftungen und Organisationen, die auf gleiche oder ähnliche Zwecke ausgerichtet sind, unterstützen.

SHAB Eintrag 19. April 2023
    SHAB Eintrag 12. Mai 2022