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Purpose (SOGC)
Führung einer Schule unter der Bezeichnung Tagesschule Fähre in Meilen, Kanton Zürich; in der Tagesschule können Kinder geschult und gefördert werden, die eine Verzögerung oder Beeinträchtigung in ihrer kognitiven Entwicklung oder Schwächen in Teilleistungsbereichen aufgrund von Schwierigkeiten in der Wahrnehmung, Denk- und Leistungsstörungen aufweisen sowie Kinder mit psychoreaktiven Störungen oder Entwicklungen wie depressive Entwicklungen, Zwangssymptomatik, Angstsymptomen, Angstzuständen und psychomatischen Reaktionsweisen; auch Kinder mit Entwicklungsstörungen wie Entwicklungsdisharmonie, psychotische Entwicklung, verzögerte Sozialentwicklung, frühkindliche Deprivation und gestörte Agressionsentwicklung; die Schule zielt auf das Vorbereiten und Ermöglichen einer sinnvollen Aus- bzw. Weiterschulung für solche Kinder nach dem Austritt; als Ziel gilt der Übertritt in die öffentliche Schule; die Lehrer und Pädagogen sollen das Kind in seiner besonderen seelischen Situation zu verstehen versuchen und dem Kind neue Erfahrungen und Verhaltensweisen ermöglichen; es sollen Wissensvermittlung und auch ganzheitliche Erziehung wie Turn- und Rhythmikunterricht, Werkunterricht, Kochen, Singunterrricht erteilt werden; dies im Hinblick auf die Stärkung der Persönlichkeit, Selbständigkeit, den Abbau von Aengsten, die Erhöhung und Erweiterung der sozialen Kompetenz.
Area of Impact
Führung einer Schule unter der Bezeichnung Tagesschule Fähre in Meilen, Kanton Zürich; in der Tagesschule können Kinder geschult und gefördert werden, die eine Verzögerung oder Beeinträchtigung in ihrer kognitiven Entwicklung oder Schwächen in Teilleistungsbereichen aufgrund von Schwierigkeiten in der Wahrnehmung, Denk- und Leistungsstörungen aufweisen sowie Kinder mit psychoreaktiven Störungen oder Entwicklungen wie depressive Entwicklungen, Zwangssymptomatik, Angstsymptomen, Angstzuständen und psychomatischen Reaktionsweisen; auch Kinder mit Entwicklungsstörungen wie Entwicklungsdisharmonie, psychotische Entwicklung, verzögerte Sozialentwicklung, frühkindliche Deprivation und gestörte Agressionsentwicklung; die Schule zielt auf das Vorbereiten und Ermöglichen einer sinnvollen Aus- bzw. Weiterschulung für solche Kinder nach dem Austritt; als Ziel gilt der Übertritt in die öffentliche Schule; die Lehrer und Pädagogen sollen das Kind in seiner besonderen seelischen Situation zu verstehen versuchen und dem Kind neue Erfahrungen und Verhaltensweisen ermöglichen; es sollen Wissensvermittlung und auch ganzheitliche Erziehung wie Turn- und Rhythmikunterricht, Werkunterricht, Kochen, Singunterrricht erteilt werden; dies im Hinblick auf die Stärkung der Persönlichkeit, Selbständigkeit, den Abbau von Aengsten, die Erhöhung und Erweiterung der sozialen Kompetenz.
Data according to SOGC.
- Bahnhofstrasse 10, 8706 Meilen, CH
- January 17, 1992
- BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich (BVS) (CHE-239.560.630)
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Andrea Lanfranchi SOGCvice-chairperson of the foundation board
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Folker Horst SOGC
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Regula Mullis Tönz SOGCmember of the Foundation Board
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member of the Foundation Board
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auditor
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Felix Kleiber SOGCmember of the Foundation Board
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Roman Knodel SOGC
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Karin Knecht SOGCchairperson of the foundation board
Last updated on March 7, 2025