Non-Profit Organization

Stiftung Tagesschule Fähre

Foundation

  1. Purpose (SOGC)

    Führung einer Schule unter der Bezeichnung Tagesschule Fähre in Meilen, Kanton Zürich; in der Tagesschule können Kinder geschult und gefördert werden, die eine Verzögerung oder Beeinträchtigung in ihrer kognitiven Entwicklung oder Schwächen in Teilleistungsbereichen aufgrund von Schwierigkeiten in der Wahrnehmung, Denk- und Leistungsstörungen aufweisen sowie Kinder mit psychoreaktiven Störungen oder Entwicklungen wie depressive Entwicklungen, Zwangssymptomatik, Angstsymptomen, Angstzuständen und psychomatischen Reaktionsweisen; auch Kinder mit Entwicklungsstörungen wie Entwicklungsdisharmonie, psychotische Entwicklung, verzögerte Sozialentwicklung, frühkindliche Deprivation und gestörte Agressionsentwicklung; die Schule zielt auf das Vorbereiten und Ermöglichen einer sinnvollen Aus- bzw. Weiterschulung für solche Kinder nach dem Austritt; als Ziel gilt der Übertritt in die öffentliche Schule; die Lehrer und Pädagogen sollen das Kind in seiner besonderen seelischen Situation zu verstehen versuchen und dem Kind neue Erfahrungen und Verhaltensweisen ermöglichen; es sollen Wissensvermittlung und auch ganzheitliche Erziehung wie Turn- und Rhythmikunterricht, Werkunterricht, Kochen, Singunterrricht erteilt werden; dies im Hinblick auf die Stärkung der Persönlichkeit, Selbständigkeit, den Abbau von Aengsten, die Erhöhung und Erweiterung der sozialen Kompetenz.

Area of Impact

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Stiftung Tagesschule Fähre

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Führung einer Schule unter der Bezeichnung Tagesschule Fähre in Meilen, Kanton Zürich; in der Tagesschule können Kinder geschult und gefördert werden, die eine Verzögerung oder Beeinträchtigung in ihrer kognitiven Entwicklung oder Schwächen in Teilleistungsbereichen aufgrund von Schwierigkeiten in der Wahrnehmung, Denk- und Leistungsstörungen aufweisen sowie Kinder mit psychoreaktiven Störungen oder Entwicklungen wie depressive Entwicklungen, Zwangssymptomatik, Angstsymptomen, Angstzuständen und psychomatischen Reaktionsweisen; auch Kinder mit Entwicklungsstörungen wie Entwicklungsdisharmonie, psychotische Entwicklung, verzögerte Sozialentwicklung, frühkindliche Deprivation und gestörte Agressionsentwicklung; die Schule zielt auf das Vorbereiten und Ermöglichen einer sinnvollen Aus- bzw. Weiterschulung für solche Kinder nach dem Austritt; als Ziel gilt der Übertritt in die öffentliche Schule; die Lehrer und Pädagogen sollen das Kind in seiner besonderen seelischen Situation zu verstehen versuchen und dem Kind neue Erfahrungen und Verhaltensweisen ermöglichen; es sollen Wissensvermittlung und auch ganzheitliche Erziehung wie Turn- und Rhythmikunterricht, Werkunterricht, Kochen, Singunterrricht erteilt werden; dies im Hinblick auf die Stärkung der Persönlichkeit, Selbständigkeit, den Abbau von Aengsten, die Erhöhung und Erweiterung der sozialen Kompetenz.

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  • Basel, Basel-Stadt
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SOGC News
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    SOGC entry March 3, 2025
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    SOGC entry May 31, 2021
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    SOGC entry August 20, 2018
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Last updated on March 7, 2025