Stiftung Summerwis

Die Stiftung Summerwis verfolgt unwiderruflich den Zweck, Personen aus Kanton und Region Schaffhausen, einschliesslich Stein am Rhein, zu unterstützen, die aus sozialen Gründen auf besondere Betreuung und Unterstützung angewiesen sind. Sie erstellt oder beschafft insbesondere geeignete Gebäude für Wohn-, Betreuungs- und Arbeitsmöglichkeiten für diese Personen und kann andere zweckdienliche Einrichtungen schaffen. Der Betrieb der Einrichtungen kann in Eigenregie durch die Stiftung erfolgen oder vertraglich einer geeigneten Trägerinstitution übertragen werden, die aufgrund der Verfolgung gemeinnütziger oder öffentlicher Zwecke steuerbefreit ist.

SHAB Eintrag 15. November 2019
    SHAB Eintrag 3. Oktober 2019