Stiftung Schulmuseum Bern in Köniz

Die Stiftung sammelt, erwirbt, bewahrt, erschliesst und erforscht das Kulturgut der Schule und der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, hauptsächlich bezogen auf den Kanton Bern. Die Stiftung stellt ausgewählte Objekte ihrer Sammlung in einem öffentlichen Museum aus und beschafft die für den Betrieb des Museums geeigneten Lokalitäten mit den erforderlichen Einrichtungen. Die Stiftung stellt ihre Sammlung für Forschungszwecke zur Verfügung. Die Stiftung kann Grundstücke erwerben, überbauen oder veräussern sowie alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen, die geeignet sind, den Zweck zu fördern, oder die direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehen.

Möchten Sie für diese Organisation spenden? Spenden

Möchten Sie für diese Organisation spenden? Spenden