Stiftung Schloss Turbenthal, Gehörlosendorf

Diese Organisation ist nicht mehr auf StiftungSchweiz aktiv. In unserer Suche finden Sie aber andere, spannende Organisationen.

Zum Leitbild gehört, die individuellen und gemeinschaftlichen Bedürfnisse der DorfbewohnerInnen zu kennen und zu achten.

Die Stiftung bezweckt Menschen mit einer Beeinträchtigung, insbesondere mehrfachbehinderten oder psychisch beeinträchtigten Gehörlosen, die im gesellschaftlichen Umfeld nicht zurechtkommen, einen auf sie ausgerichteten bedarfsgerechten und zeitgemässen Rahmen in der Form eines Gehörlosendorfes zu bieten. Diese Einrichtung stellt zeitlich begrenzte oder dauerhafte Arbeits- und Wohnmöglichkeiten zur Verfügung. Die Stiftung ist politisch und konfessionell neutral.

SHAB Eintrag 23. Februar 2024
    SHAB Eintrag 23. Juni 2022