Stiftung "Pro Werdenberg"

Durch öffentliche und private Sammlungen bei Körperschaften, Unternehmungen und Einzelpersonen die Mittel für eine fachgerechte Restaurierung des Städtchens Werdenberg sowie für die Mithilfe bei der Seeufergestaltung aufzubringen und zu verwalten; Stellungnahme zur Aussen- und Innenrenovation der Häuser im Sinne des Schutzgedankens und Mithilfe bei der naturnahen Seeufergestaltung; Zusammenarbeit mit dem Kanton St. Gallen als Eigentümer der Schlossliegenschaft und den politischen Gemeinden Grabs und Buchs im Interesse des dauernden Schutzes der Einheit von Schloss, Städtchen, See und Umgebung.

SHAB Eintrag 6. September 2023
    SHAB Eintrag 10. August 2022