Stiftung Osteuropa-Mission Schweiz

Die Osteuropamission Schweiz ist ein unabhängiges christliches Hilfswerk, das seit 1969 in Osteuropa materielle und soziale Hilfe leistet. Die OEM Schweiz setzt sich für ethnische Minderheiten, sozial Schwache und benachteiligte Menschen ein und leistet damit einen Beitrag gegen die Armut in Osteuropa.

Die Stiftung bezweckt auf christlicher Grundlage, Not leidenden Menschen, Kinderheimen, Spitälern und Altersheimen in Ländern der Zweiten und Dritten Welt karitative, humanitäre und soziale Hilfe zukommen zu lassen. Sie kann zu diesem Zweck mit jeder Hilfsorganisation und Kirche zusammenarbeiten.

SHAB Eintrag 2. November 2022
    SHAB Eintrag 11. März 2022