Stiftung Museum Regiunal Surselva

Die Stiftung bezweckt die Sammlung, die Bewahrung, die Ausstellung, die Erforschung/Dokumentation von bedeutungsvollen Gegenständen und Einrichtungen aus der traditionell bäuerlichen, hauswirtschaftlichen und handwerklich-gewerblichen Produktionsweise, sowie auch des 20./21. Jahrhunderts. Sie engagiert sich in der Vermittlung des diesbezüglichen Wissens. Die Stiftung betreibt das Museum Regiunal Surselva und kann im Weiteren alles tun und unternehmen, was dem Stiftungszweck dienlich ist.

SHAB Eintrag 24. August 2022
    SHAB Eintrag 24. August 2020