Stiftung Liberales Heim Luzern

Erwerb oder Bau und Betrieb eines liberalen (freisinnigdemokratischen) Lehrlings-, Gesellen- und Männerheims auf gemeinnütziger Grundlage (ohne Erwerbszweck); der Stiftungszweck wird erfüllt, indem die Stiftung selbst ein solches Heim erwirbt oder baut und betreibt oder betreiben lässt, oder indem sie sich an dem von einem Dritten unternommenen Erwerb oder Bau und Betrieb des Heims unter den von Stiftungsrat festzulegenden Modalitäten beteiligt.

SHAB Eintrag 11. August 2020