Stiftung "Lebensraum Linthebene"

Die Stiftung Lebensraum Linthebene hat die ökologische Aufwertung und Vernetzung der Linthebene zum Ziel. Dabei kann sie eigene Projekte oder Projekte zusammen mit anderen Partnern durchführen oder sich finanziell an Projekten von Schutzorganisationen, der öffentlichen Hand oder von Privaten beteiligen. Sie kann auch Landkäufe innerhalb von Projektgebieten oder als Realersatz für Flächen innerhalb eines Projektes tätigen. In begründeten Fällen können auch Projekte ausserhalb der eigentlichen Schutzperimeter, aber innerhalb des Einzugsgebietes der Linth unterstützt werden.

SHAB Eintrag 25. Juli 2022
    SHAB Eintrag 20. September 2021