Stiftung künstlerischer Nachlass des Malers Fritz Deringer, 1903 - 1950

Betreut den künstlerischen Nachlass von Fritz Deringer; unterstützt alle geeigneten Vorhaben zu seiner Verbreitung; stellt zu Ausstellungszwecken einzelne Werke oder ganze Werkgruppen, mit oder ohne Verkaufszwecke, zur Verfügung; Bilder aus dem Nachlass, sowie aus der Sammlung in der Zehntenscheune Unterstammheim, sollen zu geeigneten Reproduktionszwecken zur Verfügung gestellt werden; Neuauflagen der von Fritz Deringer illustrierten Bücher sollen gefördert werden, ebenso neue Publikationen; die Urheberrechte sind der Stiftung angemessen zu entschädigen; die speziell bezeichneten Originalzeichnungen für Illustrationen gehören zum unverkäuflichen Gut der Stiftung.

Stiftung künstlerischer Nachlass des Malers Fritz Deringer, 1903 - 1950

SHAB Eintrag 28. September 2022