Stiftung für Archäologie und Kulturgeschichte im Kanton Zürich

Die Stiftung hat den Zweck, in der Bevölkerung das Interesse für die Archäologie und Kulturgeschichte des Kantons Zürich zu wecken und zu fördern. Sie vermittelt auf attraktive Weise geschichtliches Wissen und bietet einen direkten und persönlichen Zugang zu aktuellen Projekten. Punktuell unterstützt sie archäologische Projekte im Kanton Zürich.

Das Interesse der Bevölkerung für die Archäologie und Kulturgeschichte des Kantons Zürich zu wecken und zu fördern sowie die archäologische Forschung im Kanton Zürich zu unterstützen.

SHAB Eintrag 14. Februar 2024
    SHAB Eintrag 22. Januar 2020